Von folgenden Hengsten haben, oder erwarten, wir derzeit Nachtzucht:

 

Abrek
Deckstation Beinwachs, AUT
www.abrek.at
Eine Verbindung von interessanten russischen Springgenen, die alle auf das Hauptgestüt Trakehnen zurückgehen. Abrek wurde gekört aufgrund der erbrachten Eigenleistung und steht in enger Verwandtschaft zum Springhengst Waitaki. In den weiteren Generationen befinden sich so bekannte Hengste wie Tempelhüter, Pythagoras und der Derbysieger Blue Peter xx.

Brioni Pur
Hengststation Joachim Piotrowski
http://www.agenturserver.org/piotrowski_hengste/deutsch/start.htm
Brioni Pur verkörpert ein kalibrig, bewegungsstarkes Beschälermodell der Ausnahmeklasse und verfügt geradezu über eine faszinierende Genetik", so beschreibt Zuchtleiter Martin Spoo unseren neuen Prämienhengst der NRW-Hauptkörung.
Er überzeugt durch überragende Grundgangarten und gerade angeritten auch durch seine Rittigkeit. Sein Vater ist Bundeschampion Belissimo M, dessen erster Jahrgang auf den Körungen in Verden, Oldenburg und Münster beeindruckte, insgesamt lieferte er 10 gekörte Hengste. Brioni Purs Mutter Medusa brachte bereits den Landbeschäler Fürst Piccolo hervor. Mit dieser Blutführung vereint Brioni Pur die modernsten Blutlinien und lässt auf interessante Nachkommen hoffen.

Cadeau
Gestüt Hörstein, BRD
www.gestuet-hoerstein.de
Der bei den Trakehner Freunden in Dänemark gezogene Cadeau war ein echter Sympathieträger anlässlich seiner Körung in Neumünster. Er überzeugte nicht nur durch Schönheit und Charme, sondern auch durch sein glanzvolles Erscheinungsbild mit bedeutenden Körperpartien, die den Hintergrund des hoch geschätzten mütterlichen Stammes noch erkennen lassen.Das kräftige Fundament ist mit guten und großen Gelenken ausgestattet und besonders der Trab besticht durch unerschütterlichen Takt und eine akzentuierte Mechanik im raumgreifenden Ablauf.
Im Pedigree von Cadeau findet man die Siegerhengste Kostolany, E.H. Bartholdy, Schiwago und E.H. Mackensen. Des weiteren die Reservesieger Arogno, sowie E.H. Caprimond als besten Typvererber.
Mahagoni als Sieger in der HLP, sowie Enrico Caruso, Karon und als Vater von Cadeau den Prämienhengst Silvermoon, der erfolgreich bis S-Dressur ist.
Im Pedigree von Cadeau findet man drei Staatsprämienstuten, sowie 3 x das wertvolle Blut des Mahagoni und 3 x den berühmten Maharadscha.
2002 HLP Neustadt/Dosse, Gesamtindex 120.15 7/43 Lstkl. I TI Dressur 138,41 1/43 Teilindex Spr. 94.12 28/43.
2003 wurde der Hengst anlässlich der Hessischen Nachkörung für die Hessische Landespferdezucht anerkannt und als Prämienhengst ausgezeichnet.
2003 war Cadeau Seriensieger in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Auf dem Trakehner Bundesturnier in Bonn Rodderberg wurde er Vizechampion der 4-jährigen Hengste.
Der erste Fohlen-Jahrgang in der Züchterschaft sehr beliebten Cadeau ist klar vom Vater geprägt. Dabei fallen folgende Eigenschaften mit wenig Ausnahmen besonders auf: ausgesprochen frohwüchsige Fohlen, darunter keine Füchse, mit viel Bein und zum Teil sehr großen Gelenken, gelassenes Auftreten, edle Köpfe mit sehr schönen Gesichtern und großen Augen. Die Hälse sind nicht immer einheitlich, aber bei guter Gebäudeharmonie sind die groß angelegten Kruppen sehr zu loben. Sicherer Schritt, im Trab noch nicht immer die große Antrittsstärke erkennen lassend, aber taktbeherrschend und locker in jeder Schwingungsphase. Bedeutender Vererbungs-einstieg für den Hörsteiner Prämienhengst des Körjahrgangs 2001.
2005 wurde Cadeau aufgrund seiner Eigenleistung und seiner überragenden Vererberqualitäten vom Trakehnerverband mit dem Titel Elite-Anwärter ausgezeichnet.2005 wurde in Neumünster der erste Cadeau-Sohn, Occacio aus der Olympiade II von E.H. Angard, gekört.

Canaster I
Gestüt Buschhaus, BRD
www.gestuet-buschhaus.de
Als Caprimond-Sohn aus einer der bedeutendsten Oldenburger Stutenstämme gezogen, erreichte er bei der HLP 1994 in Medingen den 1.Platz in der Dressur. In der Folge holte er sich 1996 den Titel des Dressurchampions der Fünfjährigen beim Oldenburger Landesturnier in Rastede. Viele seiner Fohlen wurden in Oldenburg prämiert.

Danny Wilde
Gestüt Schloß Hallegg, AUT
www.tierklinik-erdmann.at
Danny Wilde war Reservesieger der NWR-Hauptkörung 1998. Mehrfacher Sieger bei Reitpferdeprüfungen und erfolgreicher Bundeschampionatsteilnehmer 1999. Als Reservesieger bei der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse im Teilbereich Rittigkeit hat er neben seinen Aufgaben als Deckhengst mehrer Siege bei Dressurprüfungen der Klasse L uns M erzielt. Danny Wilde hat mütterlicherseits arabisches und Trakehnerblut. Alle Vorfahren haben sportliche Erfolge aufzuweisen.

Don William
Hof Korte, BRD
Der Donnerhall Enkel steht auf der Deckstation Willi Korte in NRW. Nach erfolgreicher HLP in Münster Handorf mit 119,65.(2./30) liefert er laufend Siege bei reit- und Dressurpferdeprüfungen ab. Der Vater Donnerschlag war international im Viereck erfolgreich ehe er für viel Geld nach USA verkauft wurde. Mütterlicher Seite sehr blutgeprägt über Beam xx - Hornbeam xx und dem immer häufiger in Erscheinung tretenden Mephistopheles ist der Don William ein moderner Sportpferdehengst.

Faustinus
Gestüt Vorwerk, BRD
www.gestuet-vorwerk.de
Ein Typ in selten erlebter Aufmachung, der mit seiner charmanten Ausstrahlung alle in seinen Bann zieht. Hochmoderner Rappe mit Reitzuschnitt und ganz und gar im Bluttyp stehend, vervollkommen seine überaus drahtigen Bewegungsmöglichkeiten mit angeborener Leichtfüßigkeit den erstklassigen Gesamteindruck.
Sein Vater Fürst Heinrich war gefeierter Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde 2003 in Verden. Fürst Heinrich stellte 12 gekörte Söhne darunter den Oldenburger Siegerhengst 2004 „Van the Man“ (v. Fürst Heinrich - Volturno) und den Reservesiegerhengst „Fürst Grandios“ (Fürst Heinrich – Argentinus) bei der 14. NRW-Hauptkörung 2004.
Der Muttervater „Starway“ absolvierte seine Hengstleistungsprüfung in Medingen als 3. in Leistungsklasse 1 mit einem Index von 128,78 Punkten. Mit Ingrid Klimke gewann er 2 mal die Qualifikation für das Bundeschampionat des Geländepferdes.
Aus dem Mutterstamm gingen hervor „Friedensfürst“ (v. Rondo) internationaler Grand Prix Sieger, „Rombus“ und „Römer“ (v. Herzkönig), „Ricardo“ (v. Index), „“Ravel“ (v. Mahagoni) Grand Prix Dressur und „Rockefeller“ (v. Consul) Grand Prix Dressur.
Faustinus absolvierte erfolgreich in diesem Jahr in Neustadt/Dosse seinen 30-Tage-Test mit Noten in der Rittigkeit von 8,38 und im Springen 8,19.
Als strahlender Sieger der Hengstleistungsprüfung 2006 mit einem Dressurindex von 143,64 Punkten, Springindex von 117,16 Punkten und Gesamtindex von 136,44 Punkten beendete Faustinus seinen 70 Tage Test.  Die Note 9,25 in der Rittigkeit brachte für Faustinus den höchsten Wert für den Index und somit auch den Sieg.
Faustinus war Materialsieger beim Hengstturnier in Sögel, Sieger beim Reitpferdechampionat in Höven und mehrfach Dressurpferde A platziert.
 

Friedensfürst
Gestüt an der Aller, BRD
www.joern-merzdorf.de
Ein Hengst mit beispielhafter Karriere im Dressurviereck. Sowohl unter Nicole Uphoff als auch mit Lisa Wilcox gab es zahlreiche Siege in Prix St.Georges und Intermediaires I. Der sportlich aufgemachte Hengst bringt sehr schicke Nachkommen mit viel Bewegungspotential und Adel. Die Reservesiegerin beim Bundeschampionat 2003 die 3-jährige Chiara aus unserer Zucht hat Friedensfürst zum Vater. Die jetzt zweijährige Vollschwester Claudia Cardinale lässt in Bezug Zucht und Bewegungsablauf einiges erwarten.
Im September 2003 hat der Gesamtvorstand des Trakehner Verbandes beschlossen, Friedensfürst mit dem
Elite-Prädikat auszuzeichnen. Anlässlich der Galaschau des Trakehner Hengstmarktes 2003 wird diese Ehrung stattfinden. Der Titel wird in die Abstammungsnachweise seiner Nachkommen aufgenommen.

Gajus
Trakehnergestüt Schralling, BRD
www.schralling.de
Der 1974 geborene Trakehnerhengst hat seine Hengstleistungsprüfung 1977 mit gutem Erfolg abgelegt. Aus der Familie der Goldelse (Hauptgestüt Trakehnen) stammend hat sein Vater Flaneur äußerst erfolgreich in der Trakehnerzucht gewirkt. Wie so oft haben sich dabei die arabischen und englischen Blutströme für die Leistungsfähigkeit und für die Leistungsbereitschaft positiv ausgewirkt. Die Nachkommen haben kräftige Fundamente und ein hervorragendes Interieur mit viel Bewegungstalent.

Gelria
Trakehner Fuchshengst, geb. 9.3.1975, der Baronin von Lotzbeck. Eine hochnobel Erscheinung in bedeutendem Format aus dem wertvollen Abglanz-Stamm. Der typvolle Hengst ist durch Trockenheit geprägt, die alle Körperteile auszeichnet. Hinzu kommen beste Halsform, ideale Rückenlinie und schräge Schulterlage. Der gleichmäßig harmonische Bewegungsablauf mit großer Schwungentfaltung im Gang wird aus einer sehr stark gewinkelten Hinterhand entwickelt.
1. Bundesschau Trakehner Hengste in Verden 1985: Prämienhengst.
Seine Kinder sind in Adel, Trockenheit, Nerv und Energiedeutlich von ihm geprägt. Oft vererbt er viel Größe und Rahmen, der Gang ist meist schwungvoll und raumgreifend mit vie Schub aus der Hinterhand. Gelria gibt sehr gute Springveranlagung mit.

Gribaldi
Gestüt Hämelschenburg, BRD
www.gestuet-haemelschenburg.de
Gribaldi v. Kostolany wurde Siegerhengst der Körung 1995. Unter Edward Gal ist er im Grand Prix Sport siegreich! Er ist Vater zahlreicher gekörter Söhne - u.a. von Hofrat, Unee und Diestelzar.

Niederlande - Februar 2005 (Artkel im IDS) - Der Trakehner Gribaldi von Kostolany trägt hohe genetische Qualitäten an Exterieur und Bewegung und wird daher von der holländischen Züchterschaft stark frequentiert und hoch geschätzt. Gribaldi ist auch der Vater von "Unicum", die beste dreijährige Stute der nationalen Stutbucheintragung 2004 in Holland. Derzeit sind rund vierhundert Töchter von Gribaldi im Stutbuch der KWPN eingetragen, von denen einhundertsechsundfünfzig Stuten mit dem Prädikat "Ster" ausgezeichnet wurden. Weitere sechsunddreißig Töchter erhielten das Prädikat "Elite", von denen fünfzehn dieses Prädikat bereits auf Lebenszeit verliehen wurde. Bei den Stutenleistungsprüfungen, sowie im Sport erkennt man deutlich die hohe Dressurveranlagung seiner Nachkommen, welche seinen Dressurindex von 146 bestätigen. Painted Black, nur einer seiner ersten gekörten Hengste sei hier auch zu erwähnen! Gribaldi, der somit jüngste Hengst mit dem Prädikat "Keur", zählt unter dem Sattel von Edward Gal, zu den besten Grand Prix-Pferden der Niederlande und erzielt auch international sehr ansprechende Resultate.

Herzruf
Stall Thurner, BRD
Elitehengst Herzruf war Prämienhengst seines Jahrgangs und HLP-Sieger 1990 in Warendorf, mit 149,67 P. gleich gut in Dressur und Springen, dabei Traumnote 10 in der Rittigkeit. Der Elitehengst war selbst bis zur schweren Klasse im Turniersport erfolgreich und brachte den Hengst Linné sowie erfolgreiche Sportler: Kevin (Dressur Intermédiaire I), St. Payano (Dressur Intermédiaire I, Goldeneye (Springen Klasse S). Trakehnerhengst des Jahres 2004.

Impuls
Stadl-Paura, AUT
www.pferdeportal.at/hengste/impuls.htm
Sieger der Hengstkörung 2005 in Stadl-Paura.
Der Vater Inselfürst ist erfolgreich bis Kl. S Dressur, von Großvater Inschallah stammt "Ile de Bourbon", unter Thomas Frühmann herrausragendes Springpferd mit vielen Erfolgen in Internationaler Kl. S. Inselfürst's Schwester El Elektria V ist Mutter der überragenden Hengste Rohdiamant und Royal Diamond. Mutter-Schwester Kalinka ist das bisher beste in Österreich gezogene Springpferd mit Erfolgen in internationaler Kl. S unter Roland Fischer und Heinz Wächter.
Impuls überzeugt in allen GGA, durch sein Exterieur sowie durch eine gute Sprungtechnik. Galoppade vom Feinsten - bergauf und reichlich Meter für die S-Klasse. Viel Gummi, hohe Konzentrationsfähigkeit, Rittigkeit und Kampfgeist.
Überlegener HLP-Sieger 2004 mit 138 Punkten, Springen 135,5 (1.Platz), Dressur 134,5 (2. Platz). Bundeschampionat 3. Platz mit 8,29.

 

Jacquare
Gestüt Vogelsang, BRD
www.vogelsangshof.de
Ein Sohn des Reservesiegers der Körung Aachen - Vater Mephistopheles mit den Maßen 173/22,0 ein mächtiger Hengst bis zur Dressur Klasse S gefördert. Jacquare selbst ist Hengstleistungsprüfungssieger in Warendorf gewesen und vereint hochinteressante Dressurzuchtelemente. Im Pedigree finden sich Namen wie Romadour II, der Verstärkerhengst Patron sowie der Dressurspezialist Johanniter. Über Pasteur xx wird auch der notwendige Vollblutanteil zugefügt. Seine typvollen und gangstarken Fohlen wurden auf deutschen Brennplätzen mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

Königstein
Trakehner Rapphengst in klassischer Typausprägung, mittelgroß, dabei großer Rahmen sehr harmonisch und formschön in der Oberlinie. das heute oft gewünschte Vollblutelement findet sich über Traumgeist xx, Stern xx und Master Magpie xx in der Abstammung. Die Trakehner Hauptgestütsstute Kokette ist eine Gründerstute der heutigen Trakehnerzucht und mit ihren Nachkommen ein wichtiger Leistungsträger. Im gekörten Hengst Offenbach finden wir Königsstein als Vater. Bei Münchhausen, Prämienhengst und weit sportlich gefördert, finden wir Königstein auf der Mutterseite.

Kostolany - 14-jährig Kostolany
Gestüt Hämelschenburg, BRD
www.gestuet-haemelschenburg.de
Trakehner Rapphengst, geb. 12/1984, Stm. 170 cm
Familie der Kassette , Hauptgestüt Trakehnen von Enrico Caruso/Mahagoni aus der Kapstadt von Falke
Siegerhengst der Körung 1987. Zuchtwertschätzung der FN (2002): ZW-Dressur: 121 !Kostolany nimmt auch in der Exterieur-Zuchtwertschätzung des Trakehner Verbandes seit Jahren einen Spitzenplatz ein (> 120 Punkte). Neben seiner hohen Spring- und Dressurveranlagung verfügt er über ein ausgezeichnetes Temperament und besten Charakter.

Kostolany - 14-jährig Michelangelo
Gestüt Webelsgrund, BRD
www.webelsgrund.com
Die Vererberkarriere des EH.Michelangelo hat schon große Höhepunkte erfahren. Viele bedeutende Söhne wurden in den Körarenen in Deutschland, Niederlanden und Dänemark auf's Schild gehoben. Aus seinem ersten Jahrgang stammen der Siegerhengst Kennedy und der Prämienhengst Guy Laroche. Sein Sohn Michelino aus den Niederlanden wurde in Dänemark Elitehengst aufgrund der Leistung seiner Nachkommen im Turniersport. Zurück in Deutschland wurden 1998 gleich zwei seiner Söhne gekört: Reservesieger Hirtenruf und Kensington, der Vollbruder zu Kennedy. Der vom Gestüt Heinen-Issum gezogene Siegerhengst 1998 und Elitehengst Monteverdi stammt aus der Mutter von Michelangelo.
Im gleichen Jahr stellte er die Siegerstute der zentralen Eintragung in Holland. Seine Tochter Schneeflocke erzielte den höchsten Auktionspreis, der bis dahin in Neumünster für eine Stute bezahlt wurde. Ebenfalls ist er Muttervater der Bundessiegerstute Lantana.
1999 stellte er mit Hölderlin / Ungarn und 2000 mit Prämienhengst Summertime zwei weitere gekörte Söhne.
Mit über 13 gekörten Söhnen, u. a. der in Oldenburg gekörte Prämienhengst Mon Dieu MV Donnerhall-Pik Bube, ist Michelangelo auch bundesweit einer der gefragtesten Trakehner Vererber.
Für die solide und gesicherte Vererbungskraft Michelangelos steht sein Pedigree. Der Vollblüter Pasteur xx lieferte in der Trakehner Zucht sehr gute Dressurpferde und ist auch Vater des Spitzenvererbers Mahagoni.
Michelangelos Mutter ist die auf vielen Schauen hochbonitierte Prämien-, Staatsprämien- und Elitestute Miami von Matador.
Michelangelo selbst strahlt Extravaganz und Überlegenheit in jeder Hinsicht aus. Ausgebildet und plaziert bis zur höchsten Klasse in der Dressur ist dieser Halbblüter ein Veredlerhengst erster Güte. In der Trakehner Zucht wird er als Spitzenblut geführt. Sportlichkeit und Adel gepaart mit dominanter Vererbungskraft, einschließlich Typ und optimaler Dreiteilung im Gebäude mit allerbesten Grundgangarten lassen seine Nachkommen zur Höchstform auflaufen.

Polarpunkt
Gestüt Nannhofen, BRD
Dunkelbrauner Trakehner Hengst, geb. 1991, Stm. 165. Unverkennbarer Vertreter seiner Rasse in besonders harmonischen Zuschnitt. Auffallend in der Typprägung bei vorbildlicher Dreiteilung des Körpers in Vor-, Mittel- und Hinterhand. Taktsichere, stolze und stets bergauf getragene Bewegungen mit gewünschtem Raumgriff. Polarpunkt absolvierte die Hengstleistungsprüfung 1994 in Warendorf mit einem Gesamtindex von 120,93 (5/23) mit dem Teilindex in der Dressur von 127,76 (2/23) und einer Charakternote von 9,50.

Roadster
Gestüt Vorwerk, BRD
www.gestuet-vorwerk.de
Eleganter blutgeprägter Sohn des Multichampion Rohdiamant. Stationiert im Gestüt Vorwerk absolvierte er die HLP in Neustadt/Dosse in der Leistungsklasse 1. Großvater Rubinstein bringt das Dressurpotential mit. Mit Inschallah AA findet sich zusätzlich einer der wertvollsten Hengste auf der Vaterseite. Die im Mutterstamm aufscheinenden Hengste Furioso II und Magister (Trk.) vervollständigen dieses Superpedigree. Ein nach typischer Cappelner Machart gezogene Hengst der laufend Erfolge im Sport bringt.

Sabary
Der mit überragender Trabaktion ausgestattete Sabary verfügt auch über höchste Veranlagung am Sprung. Die Hengstleistungsprüfung in Medingen schließt er insgesamt mit dem 3.Platz ab. Sabary ist ein Doppeltalent für Dressur und Springen. Ein hervorragendes Interieur, Ruhe und Ausgeglichenheit sind Attribute die das moderne Sportpferd braucht. Vater Sixtus, Elitehengst, hat viel anglo-arabisches Leistungsblut. Die Mutter Elitestute Shynoon, Urenkelin der Schwalbe, aus der Zucht des Fürsten zu Dohna-Schlobitten ist nach ostpreußischer Zuchtphilosophie gezogen.
Der ursprünglich in Berlin stationierte Sabary (v.Sixtus) aus dem Besitz des Freiherrn Troost von Schele deckt ab der laufenden Saison 2001 nicht in Deutschland, sondern in Frankreich.


Summertime
Gestüt Hämelschenburg, BRD
www.gestuet-haemelschenburg.de
Dunkelbrauner Trakehner Hengst, geb. 18.3.1998, Stm. 172 cm
Prämienhengst der Körung 2000 mit erstklassigen Grundgangarten - mit viel Kadenz und Schwung, sehr gutem Interieur und geschicktem Springen. Summertime ist siegreich und hoch platziert in Reitpferde-, Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen!
Seine Hengstleistungsprüfung legte er in Leistungsklasse I ab. In der Rittigkeit belegte er den 3. Platz mit über 125 Punkten. Er erhielt folgende Noten: Charakter: 10,0; Temperament: 8,5; Leistungsbereitschaft: 9,0; Konstitution: 9,0, Galopp: 9,0; Trab: 8,0; Schritt: 8,67; Parcourspringen: 8,0; Rittigkeit: 9,0
Zuchtleiter Lars Gehrmann beschreibt seine Nachzucht folgendermaßen:
"Der Hämelschenburger Prämienhengst Summertime feierte hinsichtlich der Beurteilung seines ersten Fohlenjahrganges einen fulminanten Vererbungseinstieg. Viele muskulöse Fohlen mit drei überdurchschnittlichen Grundgangarten und sehr sportlichem Auftreten fielen besonders ins Auge. Der Bewegungsablauf ist gekennzeichnet durch einen hohen Schwingungsgrad mit ausbalanciertem Auftreten und sehr guter Hinterhandmotorik bei auffallend guter Galoppade. Große Linien und viel Aufsatz bestimmen weiterhin das meist gute Exterieur der Summertime-Fohlen."
In der Zuchtwertschätzung des Trakehner Verbandes rangiert Summertime (2003) mit 133 Punkten auf einem der Spitzenplätze!

Unee
UNEE der schwarzbraune Prämienhengst von Gribaldi/Dageraad/Doruto, ausgezeichnet mit einer Prämie auf der letzten Süddeutschen Körung, hat auch in Vechta anlässlich seines 30-Tages-Testes vollends überzeugt. Wertnoten wie 10.0 für Interieur, 8,4 für Trab, 8,4 für Galopp, 8,6 für Schritt und Rittigkeit sowie eine 7,8 für die Springanlage haben Aussagekraft. Bereits anlässlich der Süddeutschen Körung in München sorgte der fürs Dressurviereck prädestinierte Junghengst für Aufsehen bei den Züchtern. Ebenso beeindruckend auch seine Vorstellung im Rahmen der Privathengstschau der Niederbayern in Dingolfing. Rahmen, Größe, Typ und Nervenstärke zeichnen diesen Trakehnerblut führenden Hengst aus, der so gut als Blutalternative ins schöne Bayern und insbesondere als Anschlusspartner an die Piaster, Pacelli W- und Pasolongo-Töchter der Station Wadenspanner passt. Großvater Kostolany viele unvergeßlich aufgrund seiner Starrolle im „Phantom der Oper“, war Körsieger in den Holsten-Hallen. Analog seinem Vater war auch Gribaldi Körsieger in Neumünster und zählte 1996 zur Spitze der KWPN-Hengstkörung in s’Hertogenbosch. I.P.S Gribaldi (wie er genau heisst) ist selbst ist mit Eward Gal im internationalen Dressursport auf Grand Prix Niveau unterwegs und Mitglied im A-Dressur-Kader. Söhne von Gribaldi wie Hofrat, Hoftänzer oder Distelzar sind auffällige Pferde und informierten Pferdezüchtern bestens bekannt. Die Mutter von Unee brachte bereits zwei Staatsprämienstuten und den Hengst Protz. Großmutter Larichta führt den höchsten Dressurindex/NL. Alleine acht Nachkommen dieser Stute können Erfolge in der schweren Klasse bis hin zum Grand Prix-Sport aufweisen (u.a. das Grand Prix-Springpferd Lurichta von Ferro). Urgroßvater Doruto ist ein Sahnetupfer im Papier, ist er doch einer der besten dänischen Dressurvererber und durch seinen Sohn Ideeal (unter Jo Hinnemann) auch in Deutschland den Dressursportleuten